Keynotes die einen voranbringen

Vorträge, Keynotes und Moderation

Wie transportiere ich Wissen? Wie bewegt man viele Menschen dazu etwas für den Klimawandel zu machen? Wissenschaftskommunikation über Social Media –  geht das? Was kann künstliche Intelligenz und was nicht? Was sind glaubwürdige Informationen? Über diese Fragen spreche ich vor einem Millionen Publikum auf YouTube, aber auch auf Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Keynotes.

Das Publikum kann von Start Ups, über Doktoranden, über ein Saal mit hunderten Menschen oder ein online Meeting im unternehmen reichen. Wie auch auf YouTube breche ich die Informationen so runter, dass sie für jeden verständlich sind. 

Das Ganze kann digital oder real vor Ort stattfinden.

Wie man Wissen richtig kommuniziert

Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Das bedeutet: Wissen wird immer wertvoller. Gleichzeitig wird aber auch die Kommunikation von Wissen immer entscheidender. Mit über 60 Millionen Views alleine auf YouTube rund um das Thema Wissenschaft und Lernen habe ich auf Breaking Lab viele Menschen für komplexe Themen begeistern können. Im Rahmen meiner Doktorarbeit habe ich das Phänomen „Lernen mit Videos“ genauer untersucht. Im Vortrag gebe ich meine Learnings weiter, um damit Wissen per Video, aber auch über andere Wege zu kommunizieren. Mit den 7 Regeln aus dem Vortrag können Sie ihr Wissen besser vermitteln, ob bei interner Kommunikation im Unternehmen, bei Werbung oder auch bei der Vermittlung von Wissen über Videos.

Die Macht der kleinen Schritte

Mit YouTopia konnte ich den größten YouTube Livestream Deutschlands rund um das Thema Nachhaltigkeit ins Leben rufen. Dabei ist das Prinzip von YouTopia, die kleinen Schritte zu unterstützen, denn wenn jeder Mensch einen Schritt nach vorne macht, dann sind das deutlich mehr Schritte, als ein einzelner oder eine kleine Gruppe je machen könnte. Dabei sollten wir für die kleinen Schritte applaudieren, statt mit dem Finger aufeinander zu zeigen, denn jeder weiß, wenn ich angefeuert werde, laufe ich weiter, wenn ich nur angeschrien werde, gebe ich auf. Im Vortrag geht es um die Macht der kleinen Schritte und ich berichte von meinen Erfahrungen und Lehren, die ich bei der Gründung von YouTopia machen konnte.

 

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit kontaktieren Sie mich gerne.